Montag, 26. November 2007

Island in the sun

Nach einem Nachtbus quer durch halb Thailand, einer Odyssee durch Bangkok auf der Suche nach einem Hotelzimmer, einem weiteren Nachtbus durch die andere Landeshaelfte und abschliessend 3 Stunden auf einer voellig ueberfuellten Faehre, sollte einem so ziemlich jeder Strand wie ein Paradies vorkommen. Deswegen war die Ueberraschung gross, dass unser urspruenglicher Zielort auf Koh Pha Ngan trotzdem noch nach einer vollgemuellten Baustelle aussah. So schlimm war es, dass wir, voellig uebermuedet und genervt, direkt wieder unsere Sachen gepackt haben, um einmal quer ueber die Insel zu fahren.
Dort haben wir bei einem Spaziergang am Strand "unseren" Bungalow gefunden und frei war er auch! Es folgten sechs Tage Beachball, Planschen, Backgammon, all das nur von einem gelegentlichen Bad im 28 Grad warmen Wasser unterbrochen. Die schwierigste Entscheidung war fuer Frank, welchen Fisch es zum abendlichen Barbecue geben sollte. Die Loesung war, einfach nach und nach alle zu probieren. Und sogar Tine hat ihren ersten Hai verputzt (naja ein Stueck davon) und fand ihn auch noch lecker!
Die weltberuehmte Fullmoonparty ( Suedostasiens groesstes Dance-Festival, wie die Werbung behauptet) haben wir uns auch nicht entgehen lassen, dabei aber nichts gesehen, was wir Euch zumuten wollten. Diese Parties gibt es seit 20 Jahren und irgendwann einmal war es auch bestimmt etwas Besonderes, zu elektronischer Musik im Sand zu tanzen und dabei die Sonne ueber dem Golf von Thailand aufgehen zu sehen. Leider waren die 10.000 Menschen letzten Samstag nicht zum Tanzen und Feiern da, sondern zum Gaffen oder um sich in Koma zu saufen. Weder konnten wir den Ort geniessen noch eine besondere Atmosphaere empfinden. So wie der Ballermann mit viel, viel mehr Alkohol, haesslichen Proletenenglaendern statt dicken Proletendeutschen und Techno statt Juergen Drews.
Bevor wir uns gar nicht mehr aus der Haengematte erheben konnten, gings nach einer wunderschoenen Woche der Ruhe Heute morgen weiter nach Koh Tao, um endlich mal wieder was zu unternehmen, sprich morgen tauchen zu gehen. Perfektes Timing, hier beginnt gerade die Saison fuer Walhaie...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

@ m: Diesmal bin ich erste- nänänenänä
da hatte der Frank doch bestimmt Spaß mit seinen geliebten Engländern
ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Tauchen- nachdem die arme Tine so lange warten musste und jetzt schon seit einem halben Jahr jede Ausgabe in Tauchgänge umrechnet, habt ihr euch das redlich verdient ;)
Um das ganze für mein Bruderherz noch perfekt zu machen: Lieber SCHNUBBI deine mobile Telekommunikation ist gesichert, wenn du wieder hier bist. Alles andere geht auch klar, nur muss es unbedingt Sekundenkleber sein? reicht nicht auch zwei Komponenten
epoxydharz?
Hab euch lieb und knuddel euch
Sabrina

Anonym hat gesagt…

Hallo meine Grossen,
es scheint, als würden wir in diesem Haus nur Euren Blogger verfolgen. In Genf wird wohl noch gearbeitet.
Ich bin ganz glücklich, dass es neue Bilder gibt, langsam habe ich mich um Euch gesorgt.
Eure Bilder wecken ganz grosses Fernweh und Sehnsucht nach dem Meer und der Sonne. Besonders da es hier eisig kalt ist und heute der erste Schneeregen fiel. Dunkel ist es spätestens um 17.00 Uhr. Geniesst also Sonne, Wärme und Wasser. Viel Spass beim Tauchen. Beissen Walhaie
eigentlich Fischesser? Menschen die
keine Fische essen brauchen angeblich keine Angst zu haben.
Passt auf Euch auf.
Ich hab Euch auch lieb und knuddel
Euch auch ganz doll
Mama
P.S.: Inzwischen streiche ich die Tage im Kalender ab.

Anonym hat gesagt…

Hey unverschämtheit!!! nächstes mal bin ich wieder erster!
frank, du wirst zu alt, dass du mit dem englischen präkariat keine techno-pint-parties mehr feiern willst. wo soll das nur enden? ohrstöpsel auf nem punk-konzert?
ich habe mich am samstag herrlich im MTZ vergnügt, was ein spass! was man da alles so sieht!
sabrina kommst du am freitag auch auf das hives konzert im schlachthof? hast du karten?
hier in genf scheint ausnahmsweise mal die sonne, was mich auch nicht glücklich macht, weil ich dann am nachmittag nichts mehr auf meinem bildschirm sehe...nur so verwaschene gestalten auf schaukeln am strand...
ich bin neidisch...
knutsch der m.

Anonym hat gesagt…

Lieber M.
ich würde gerne auf das Konzert gehen aber der Preis ist viel zu hart für das Konzert- sowohl The Hives als auch das Schlachter-Team leiden unter völligem Realitätverlust! Wobei ja alles, und damit auch der Preis für diese Konzertkarten, relativ ist. Für einen reichen doc is das halt was anderes als für eine arme Studentin. Außerdem hab ich die dieses Jahr schon gesehen ;)
Aber am Sa gehe ich viell. in den Schlachter

Anonym hat gesagt…

hallo
holde schaukelnde schönheit

gern geschehen.

vollmondparty adee
warum sollte es denen anders ergehen als folklore
herbe entäuschung gepaart mit totalem abtörn, verstehe

ist fränki nur scharfe chilischoten
oder taucht er auch mit haifischen?
wußte gar nicht das du ne coole taucherbraut bist

also ihr lieben zündet für mich ein räucherstäbchen
ich erobere am sa den erbenheimer weltmarkt mit meinen kreationen

liebe grüße an die bloggercommunity
war wieder ein nettes frühstück heute, danke

hi doc grüße in die schweiz
da freun sich meine gene

bis bald freu mich auf euch
nice

Unknown hat gesagt…

Hey...also dann hinterlasse ich doch auch mal ein paar liebe grüße von der Ostsee...ich hoffe euch geht es gut aber bei den fotos´...würde mich täuschen wenn nicht;-)werde eure reise noch weiter verfolgen und auch noch ganz liebe Grüße an den Rest der Familie Klais!