Donnerstag, 24. September 2015

Australien (city-)wildlife

Auch wenn ich von Brisbane nur einen Bruchteil gesehen habe, da ich leider die meiste Zeit im Kongresscenter verbracht habe, hat die Stadt einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wenn auch nichts außergewöhnliches oder ein besonderes Juwel, wirkt Brisbane wahnsinnig sympatisch: Die Straßen sind sehr belebt, die Menschen sind unfassbar freundlich, an jeder Ecke ist irgendwas los (Musik, Thater, Festival, Kunst und, und, und...) und der Fluss ist abwechslungsreich in das Stadtleben integriert und wird von allen unterschiedlichst genutzt.
Allerdings wirkt alles so westlich, dass man manchmal vergisst am anderen Ende zu sein und vor allem die Fußgängerzone auch irgendwo in Europa sein könnte.

Den Preis haben wir leider nicht gewonnen, aber was soll's... probieren wir es halt in ein oder zwei Jahren noch einmal.
Da nun mal keine Zeit für "real australien wildlife" ist, war ich gestern in einem Tierpark in der Nähe von Brisbane und habe mir die abgefahrene Tierwelt von Australien mal aus der Nähe angeschaut. Schon schräg, was sich auf diesem isolierten Kontinent so entwickelt hat - und ja ich bin total verliebt in Koalas, Wombats und Kängurus...




Um noch ein wenig von Australien zu sehen, fliege ich morgen für ein paar Tage nach Sydney, mal schau'n was der Süden so zu bieten hat.

Frühlingshafte Grüße in den europäischen Herbst
Tine

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wo is kevin? von taz gefressen? und warum hast du den wombat nicht aufgeweckt?
kuckst du mal obs in Sydney einen p.sherman gibt?
kuss